Coronavirus - update 12.03.2020

In Bezug auf das Coronavirus ist das Infektionsgeschehen ein sich weiterhin sehr dynamisch entwickelndes Szenario, so dass für tagesaktuelle Informationen auf die Internetseiten des Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, des Robert Koch-Instituts und des Kultusministeriums verwiesen wird.

Bitte beachten Sie:

• Die Risikoeinschätzungen durch das Robert Koch Institut werden ständig aktualisiert. Wir bitten Sie daher dringend, sich täglich selbstständig und verantwortungsbewusst zu informieren.
  • Bitte informieren Sie uns unverzüglich, sollten Sie einen Verdachts- oder Kontaktfall in Ihrer Familie haben.
  • Wir stehen bei allen Fragen rund um den Schulbesuch selbstverständlich zur Verfügung und beraten Sie. Bitte rufen Sie ab Freitag, den 13.03.2020 ab 8.30 Uhr in unserem Sekretariat an: Tel. 08106 36710.
  • Die Klassenleitungen werden in Absprache mit den Fachlehrern Übungsmaterialien zur Festigung und Vertiefung des aktuell im Unterricht behandelten Lernstoffes für Schülerinnen und Schüler vorbereiten, die abgeholt bzw. über digitale Kanäle zur Verfügung gestellt werden können. Dies wird bis Montag, 16.03.2020 geschehen. Die Klassenleitungen nehmen dazu am Freitag, den 13.03.2020 mit den Klassenelternsprechern Kontakt auf.
  • Wir bitten um Verständnis, dass sämtliche Veranstaltungen ab sofort bis Montag, 20. April 2020 ausgesetzt werden. Nach den Osterferien werden wir die Situation neu bewerten und Sie zeitnah informieren.