Theaterprojekt 2020 der 8. Klassen der Karl-Heinz-Böhm Mittelschule

Theaterprojekt 2020Das Theaterprojekt 2020 war eine besondere Herausforderung unter außergewöhnlichen Umständen. Die zusammengeführte Theatergruppe unter der Leitung von den erfahrenen Theaterregisseuren Barbara Galli-Jeschek und Phillip Jeschek und den Klassenleitungen Herr Leistenschneider (8ag) und Frau Liebetrau (8bg) hatte Anfang März bereits eine Woche für die Aufführung in der Schule geprobt. Dann wurde die Schule wegen Corona geschlossen und es musste umdisponiert werden.

Phillip und Barbara Galli-Jeschek reagierten spontan und professionell auf diese Umstellung und ließen sich ein Alternativprojekt einfallen, welches die Schülerinnen und Schüler auch von zu Hause aus erarbeiten konnten: „Ich bin ein Schauspieler, hol mich hier raus.“

Nach der gemeinsamen inhaltlichen Erarbeitung, der Entwicklung der Figuren und der Rollenverteilung per Klassenchat im virtuellen Klassenzimmer, beteiligten sich die motivierten Schülerinnen und Schüler mit Hörspielbeiträgen in Form von Sprache und Sounds, die zu einem großen und unterhaltsamen Hörspiel zusammengeschnitten wurden. 

Mitwirkende:

Regisseur/-in: Barbara Galli-Jeschek, Phillip Jeschek

Sprecher/-innen: Silja Seibert, Moritz Engel, Alya Kostanjevec, Felix Steinleitner, Lisa Westenberger, Franz Stumpf, Jan Bruns, Leonie Bernhardt, Florian Baluta, Maximilian Weiller

Sounds: Luis Erben, Dominik Kraus, Silvio Haider, Maxim Claus Cruz, Franz Stumpf, Felix Steinleitner, Florian Baluta, Laurens Siebel, Maximilian Weiller

Klassenleitungen: Heinrich Leistenschneider (8ag), Sarah Liebetrau (8bg) 

Hörspiel Download

Hier können Sie das Hörspiel herunterladen »