Willkommen auf unserer Website

Die Grund- und Mittelschule Vaterstetten ist eine Ganztagsschule mit gebundenem Ganztag von Jahrgangsstufe 1 – 10.

Unser Ziel ist die Gestaltung der Schule als Ort des Lernens und Lebens, an dem sich Kinder und Erwachsene wohlfühlen, sich gegenseitig wertschätzen und gemeinsam miteinander und voneinander lernen.

Auf unserer Webseite informieren wir Sie über die Schule, aktuelle Themen und Veranstaltungen.

Grundschule

Die Karlheinz Böhm Grundschule bietet Ihnen die Wahl zwischen dem Besuch einer Ganztagsklasse nach dem „Vaterstettener Modell“ und dem Besuch einer Halbtagsklasse.

Mittelschule

Die Mittelschule Vaterstetten bietet Ihnen den Besuch einer gebundenen Ganztagsklasse von Jahrgangsstufe 5-10.

Anmeldung Mittelschule Jgst. 5 bis 20.05.2022

Bitte geben Sie die Anmeldung für die Mittelschule Jgst. 5 bis zum 20.05.2022 ab. Hier finden Sie das Anmeldeformular und weitere Informationen. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne!

Ukrainische Kinder und Jugendliche dürfen unsere Schule als Gastkinder besuchen

Im Vordergrund steht das Ziel, durch feste Strukturen und Ansprechpartner*innen ein Stück Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln. Zudem sollen die Kinder das Ankunftsland Bayern und den schulischen Alltag hier kennen lernen. Bei Fragen melden Sie sich gerne.