Schullaufbahn

Die staatliche Schulberatung unterstützt Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern bei Entscheidungen über die Schullaufbahn. Die Schulberatung ist schulartunabhängig, neutral, vertraulich und für Ratsuchende freiwillig und kostenlos.

Und: Für jede Schule ist eine Beratungslehrkraft bestimmt. Sie berät Schüler und Eltern, hilft bei Lern-, Leistungs- und Verhaltensschwierigkeiten. Darüber hinaus informiert sie auch über Möglichkeiten, von einer Ausbildungsrichtung in eine andere zu wechseln.

Die Schulpsychologinnen und Beratungslehrerinnen des Beratungszentrums Ebersberg-West können Sie telefonisch erreichen unter: 08106 / 36823 - 14

• Frau Susanne Dorner-Ramlow, Schulpsychologin
  • Frau Christine Leitenberger, Schulpsychologin
  • Frau Nicole Krause, Beratungslehrerin