Schulhund

Viele Studien belegen, dass der Einsatz eines Schulhundes positive Auswirkungen auf das Klassenklima hat und die Lernfreude verstärkt. Gerade im Bereich „Soziale Kompetenzen“ ist die Förderung von Einfühlungsvermögen, Verantwortungsgefühl, Mut, Vertrauen und Selbstbewusstsein belegt.
Natürlich werden alle wichtigen Vorkehrungen, die ein Schulhund mit sich bringt, getroffen. Hierzu gehören unter anderem hygienische Maßnahmen, ärztliche Bescheinigungen, sowie Haus- und Umgangsregeln für die Hündin und die Klasse.

Mit den Eltern wird abgeklärt, ob ihr Kind evtl. an einer Tierhaarallergie oder an einer Hundephobie leidet und deshalb auf keinen Fall mit dem Hund in Kontakt kommen darf.
Außerdem stehen Frau Freund sowie Frau Gänsbacher selbstverständlich gerne für weitere Fragen in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.