News & Termine

Jgst. 1 Schulanmeldung 2023/2024 online

Der formale Teil der Schuleinschreibung erfolgt online. Hier gelangen Sie zum Schulanmeldebereich mit Onlineformular. Wir bitten um Abgabe der Anmeldung bis 1. März 2023.

Information Ganztagesklasse Jahrgangsstufe 1. Schuljahr 2023/2024

Hier bekommen Sie hilfreiche Informationen u. a. zum Informationsabend am 1. Februar 2023 und zur Anmeldung Ganztagsklasse. Im Anhang finden Sie unser Infoblatt als PDF zum Download.

Mittwoch, 14.12.2022 Theater Maskara Grundschule

Das Masken-Singspiel „Die Zauberflöte“ nach Wolfgang Amadeus Mozart wird mit Musik und Gesang auf der Bühne in unserer Aula dargeboten. Schüler*innen der Jgst. 1 und 2 dürfen dieses besondere Theater erleben.

Freitag, 09.12.2022 Theaterprojekt „Icebreaker“ Mittelschule

Eine Theateraufführung der ganz besonderen Art findet am 09. Dezember 2022 an der Mittelschule in Vaterstetten statt. Im Rahmen des Theaterprojekts „Icebreaker“ bereiten acht Schüler*innen das Thema Depression im Jugendalter spielerisch auf. Schirmherren sind der Bayerische Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo und der Bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek. Initiatorin ist die AOK Bayern – Die Gesundheitskasse.

Guten Start ins neue Schuljahr!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften ein erfolgreiches Schuljahr 2022/2023, mit vielen persönlichen Begegnungen und viel Zeit zum Leben, Lernen und Lachen!