Förderverein

Gemeinsam fördern! Gemeinsam stärken!

Liebe Eltern, liebe Interessenten,

liebe Freunde der Grund- und Mittelschule Vaterstetten,

im Jahre 2002 wurde der Förderverein der Volksschule Vaterstetten (heute: Grund- und Mittelschule Vaterstetten) gegründet, um die Schule bei Ausgaben zu unterstützen, die der Sachkostenträger nicht trägt, die aber zu einem lebendigeren Schulleben beitragen. Darunter fallen Förderungen in den Bereichen hochwertige Lernmaterialien, aktive Pausengestaltung, Unterstützung von Schülerinnen und Schülern, die sich sozial engagieren wollen (z.B. als Klassensprecher oder Streitschlichter), Förderung von Projekten, die die Kinder kulturell oder musisch weiterbilden und die den Klassenzusammenhalt stärken.

Unser Förderverein lebt durch die finanzielle Unterstützung vieler Mitglieder, durch einmalige Spenden und durch aktives Engagement. Wenn auch Sie unterstützen möchten, so geben Sie bitte die Beitritts- bzw. Spenden-erklärung im Sekretariat der Schule ab. Hier kommen Sie zu unserem Flyer.

Förderverein

Sie wissen eine Firma, die uns mit einer Firmenspende unterstützen würde? Bitte rufen Sie uns an unter 0152 03020224 oder mailen Sie uns unter foerderverein@gms-vaterstetten.de.

Es grüßt Sie herzlich

Axel Dreyer