News & Termine

Beschulung ukrainischer Kinder ab 2022/23

Das Staatsministerium für Unterricht und Kultus hat ein neues Konzept entwickelt und zahlreiche Informationen dazu auf der Webseite www.km.bayern.de/ukraine.html.

Namensgebungs- und Sommerfest am 15.07.2022

Ab 14.30 Uhr feiert die Karlheinz-Böhm-Grund- und Mittelschule. Eingeladen sind die Schulfamilie und Ehrengäste, wir danken dem Elternbeirat, dem Förderverein und dem Festkomitee der Lehrkräfte für die Organisation!

Anmeldung Mittelschule Jgst. 5 bis 20.05.2022

Bitte geben Sie die Anmeldung für die Mittelschule Jgst. 5 bis zum 20.05.2022 ab. Hier finden Sie das Anmeldeformular und weitere Informationen. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne!

Ukrainische Kinder und Jugendliche dürfen unsere Schule als Gastkinder besuchen

Im Vordergrund steht das Ziel, durch feste Strukturen und Ansprechpartner*innen ein Stück Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln. Zudem sollen die Kinder das Ankunftsland Bayern und den schulischen Alltag hier kennen lernen. Bei Fragen melden Sie sich gerne.

Neuer Pausenverkauf

Ab Montag, den 21.03.2022 haben wir wieder einen Pausenverkauf. Mitarbeiter*innen von „Nesli’s Backcafe“ aus Grasbrunn werden ein kleines Sortiment an Backwaren verkaufen, von Montag bis Freitag. Verkauft wird aus der Mensa heraus, die Schüler*innen stellen sich außen auf dem Pausenhof an.