Information Ganztagesklasse Jahrgangsstufe 1. Schuljahr 2023/2024

Aufnahme: Aufgenommen werden ausschließlich Kinder aus dem Schulsprengel der Karlheinz-Böhm-Grundschule.

Informationsabend am Mittwoch, den 1. Februar 2023 um 19.00 Uhr in unserer Aula
Am Mittwoch, 1. Februar 2023 um 19.00 Uhr findet unser Informationsabend für Eltern zum Thema „Mein Kind kommt in die Schule“ sowie zur Ganztagsklasse nach dem Vaterstettener Modell statt.

Anmeldung Ganztagsklasse bis Mittwoch, den 15.02.2023
Die schriftliche Anmeldung (Anmeldeformular GTK) erfolgt bis spätestens Mittwoch, den 15. Februar 2023. Anmeldeformulare haben alle Eltern mit Kinder aus unserem Schulsprengel per Post erhalten.

Bitte beachten Sie:

• Die Berufstätigkeit beider Elternteile ist Voraussetzung für die Aufnahme von Kindern in die Ganztagsklasse (Nachweis erforderlich!).
  • Eine beobachtete oder festgestellte Förderbedürftigkeit von Kindern ist keine Priorität, da wir eine ausgewogene Zusammensetzung unserer Klassen anstreben

Sie erfahren Ende März 2023, ob wir Ihre Anmeldung für die Ganztagsklasse berücksichtigen konnten. Bitte beachten Sie, dass es neben der Ganztagsklasse an unserer Schule eine qualitativ hochwertige Mittagsbetreuung gibt und auch Kindertageseinrichtungen mit Hortplätzen zur Verfügung stehen.